unser Kursort liegt an einem wunderschönem, ruhig Platz im Wald, ca. 15 Gehminuten vom Parkplatz entfernt. Ein perfekter Ort um den Wald und das Schnitzen zu genießen


In diesem Kurs lernst lernst du  wie du aus einem Stück Holz, mit nur 4 Werkzeugen einen schönen Kochlöffel fertigst. Ein kleines Schnitzbeil, ein Schnitzmesser, ein Löffelmesser und eine kleine Klappsäge ist alles was du dazu brauchst. Diese Werkzeuge passen in jeden Rucksack.

Wir besprechen welche Holzarten sich zum Löffelschnitzen eigenen und suchen uns direkt im Wald das geeignete Holz für eure Löffel. Neben dem Wissen im richtigen Umgang mit den Schnitzwerkzeugen und dem Schärfen der Schneiden, möchten wir auch das alte Wissen unserer Vorfahren mit euch teilen, wie wir uns achtsam im Wald bewegen und mit einfachsten historischen Mitteln ein Feuer entfachen können. 

 

Der Wald ist nicht nur Materiallieferant für wunderschöne Löffel. Er ist Lebensraum den wir wieder neu entdecken dürfen. Er schenkt uns Kraft, Nahrung und tiefe Verbundenheit mit der Natur. Aus diesem Grund wird der gesamte  Kurs im Wald stattfinden. 

 

Kursleiter: Daniel, Nicola

Dauer:          2 Tage, jeweils von 09:00 Uhr 17:00 Uhr

Ort:                Röthis, Vorarlberg

Datum:          21. + 22. 09.2019

Schnitzwerkzeuge, Holz, Speiß und Trank sind  im Preis inkludiert

Gesamtpreis: 150 Euro